Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
- GELTUNGSBEREICH
Diese AGB gelten für alle Gastaufnahmeverträge, die zwischen der acor Hotel GmbH mit Dritten (Gast) abgeschlossen werden sowie für alle erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen von der acor Hotel GmbH.
- RESERVIERUNGEN/ WEITERVERKAUF
Mit Abgabe einer Buchung über die Internetseite der acor Hotel GmbH oder durch die vom Gast schriftliche Bestätigung einer Buchung ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen.
Diese Vereinbarung, in Form einer Reservierung von bestellten Zimmern, ist für beide Vertragspartner bindend (gemäß der entsprechenden Buchungsrate und deren Stornierungsmöglichkeit). Es besteht kein Anspruch auf Inanspruchnahme der Übernachtungsdienstleistung in einem bestimmten Zimmer. Die acor Hotel GmbH behält sich das Recht vor, nach Ablauf der Reservierung bzw. verstreichen der Zahlungsfrist (bei Vorauszahlungen), die reservierten Zimmer anderweitig zu vermieten. Der Gast erhält durch das acor Hotel Heidelberg eine verbindliche Buchungs- bzw. Reservierungsnummer, auf ausdrücklichen Wunsch auch eine schriftliche Reservierungsbestätigung (E‑Mail).
Die acor Hotel GmbH behält sich das Recht vor, branchenübliche Restriktionen wie Mindestaufenthalte, Buchungsgarantien oder Anzahlungen für bestimmte Daten zu definieren.
Der Weiterverkauf/Vermietung und/oder die Weitervermittlung von gebuchten Apartments ist untersagt. Insbesondere ist die Weitervermittlung von Apartments und/oder Zimmerkontingenten an Dritte zu höheren Preisen als den tatsächlichen Apartmentmietpreisen unzulässig. Die acor Hotel GmbH ist in diesen Fällen berechtigt, die Buchung zu stornieren, insbesondere wenn der Gast bei der Abtretung/dem Verkauf gegenüber dem Dritten unwahre Angaben über die Art der Buchung oder die Bezahlung gemacht hat. Eine Nutzung des Apartments zu einem anderen als dem Beherbergungszweck ist nicht gestattet.
- GARANTIERTE RESERVIERUNGEN, STORNOFRISTEN
Buchungen können Sie grundsätzlich bis 15 Tage vor Anreisedatum über das gewünschte Buchungsportal ändern. Für Rückfragen steht Ihnen das gewünschte Portal zur Verfügung. Sollten Sie bei uns direkt (Telefon/E‑Mail) bei uns gebucht haben, so nehmen Sie bitte Kontakt auf.
Stornobedingungen: Vorgenommene Buchungen mit der Standardrate, können bis zu 14 Tage vor Anreisedatum kostenlos storniert werden. Frühbucherraten (Early Booker) beinhalten keine Stornierungsoption. Der Gast ist angehalten sich im Vorfeld bei Direktbuchungen und/oder Unklarheiten bei der eigenen Buchung über die Stornierungsbedingungen zu informieren. Buchungen am selben Tag wie Anreise, können nicht kostenfrei storniert werden.
- VORAUSZAHLUNGEN DES ÜBERNACHTUNGSPREISES
Die Kreditkarte wird geprüft und dient als Sicherheit für Ihre Buchung. Das acor Hotel behält entsprechend der Stornierungsoption und der Ratenpolitik der Buchungsportale vor, die angegebene Kreditkarte des Gastes zu belasten. Insofern der Gast der acor Hotel GmbH nicht über eine andere Zahlungsmodalität informiert, wird davon ausgegangen, dass eine Kreditkartenzahlung gewünscht ist.
- STEUERN/ GEBÜHREN/ ABGABEN
Die geltenden Preise sind Bruttogesamtpreise und beinhalten alle gesetzlichen Steuern, Gebühren und Abgaben. Für den Fall der Änderung von Steuern, Gebühren und Abgabensätzen sowie der wirksamen Erhebung neuer, den Parteien bisher unbekannter Steuern, Gebühren und Abgaben behält sich die acor Hotel GmbH vor, die Preise entsprechend anzupassen.
- ZAHLUNGSMITTEL/ DIENSTLEISTUNGEN AUF SPÄTER ZU BEZAHLENDE RECHNUNGEN
Gültige Zahlungsmittel sind Bargeld in Euro, EC-Karte, Master Card, Visa Card und American Express in Euro. Die Abgabe von Dienstleistungen auf später zu bezahlende Rechnungen ist nicht Gegenstand der Zahlungsvereinbarung vom acor Hotel Heidelberg.
- NUTZUNGSMÖGLICHKEITEN RESERVIERTER APARTMENTS
Reservierte Apartments stehen dem Gast ab 15.00 Uhr des Anreisetages, sowie bis 11.00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.
- HAFTUNG DES GASTES, PAUSCHALIERUNG VON SCHADENSERSATZANSPRÜCHEN DES HOTELS WEGEN DES VERLUSTES DES HOTELZIMMERSCHLÜSSELS
Der Gast haftet gegenüber dem Hotel für die von ihm verursachten Schäden. Selbst verursachte Schäden an Zimmern, den Einrichtungsgegenständen und den sonstigen Räumlichkeiten des Hotels müssen vom Gast unverzüglich gegenüber dem Hotel angezeigt werden. Auch sonst festgestellte Beschädigungen oder Funktionsstörungen sind bitte ebenfalls unverzüglich dem Hotel zur Kenntnis zu bringen.
Liegt dem Hotel eine Kreditkarte zur Garantie vor, ist das Hotel berechtigt, diese im Falle eines entstandenen Schadens sofort zu belasten. Dem Gast bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten.
Für den Verlust oder die Beschädigung des an den Gast ausgehängten Schlüssel wird diesem eine Pauschale von 50,00€ in Rechnung gestellt. Die Übernachtung nicht angemeldeter Gäste ist im acor Hotel Heidelberg nicht erlaubt. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung ist der angemeldete Gast verpflichtet an das acor Hotel Heidelberg einen Schadensersatz in Höhe der entsprechenden üblichen Kosten für eine zusätzliche Personenbelegung des Apartments zu zahlen.
Die Durchführung von Feierlichkeiten jeglicher Form ist im acor Hotel Heidelberg strengstens verboten. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung ist von den angemeldeten Gästen an das acor Hotel Heidelberg ein pauschaler Schadensersatz in Höhe von 2.000€ zu zahlen.
- HAFTUNG VON BOARDINGWORLD HEIDELBERG
Das acor Hotel Heidelberg haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet das acor Hotel Heidelberg für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in diesen AGB nicht anderweitig geregelt/ausgeschlossen.
Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen vom acor Hotel Heidelberg auftreten, wird das acor Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge der Gäste bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störungen zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.